Wann wirds mal wieder richtig Sommer........
Im Garten sind die Holunderbeeren reif, auch die dicken Hagebutten haben schon rote
Backen und die Zieräpfel könnten schon in Gelee umgewandelt werden,
wenn da nicht der Regen wäre.... da möchte man sich am liebsten einmuckeln.
Schade für die vielen Feste allerorten, da helfen wohl nur der Ostfriesennerz und warme Getränke.
Sollen wir schon mit den Weihnachtsprojekten beginnen?
Sinnvoll wäre es ja, sonst ist man wieder erst auf den letzten Drücker fertig mit den weihnachtlichen Tischläufern und den gestopften Herzen für den Weihnachtsbaum. Die alljährlich wiederkehrenden Nikolaus- und Advents- Paneele sind schon in den Läden.
Bei cs quiltdesign gibt es ab Oktober wöchentlich einen Sternenblock unter "Free Patterns", so dass man nach 6 Wochen, wenn man fleißig 2 oder 3 pro Block nachnäht, einen Sternensampler sein eigen nennen kann, der vor Weihnachten fertig werden kann und noch weit in den Winter für Freude sorgt.
Ich hoffe Ihr macht alle mit und schickt Bildmaterial von den fertigen Stücken, die ich dann hier veröffentlichen kann.
War ich nicht im Garten, dann war ich diese Woche oft an der Nähmachine.
Durch die aktuellen Ereignisse hier, die auch die überregionalen Schlagzeilen füllten und auch an unserem Familientisch für viele Gespräche sorgten, brauchte ich zwischendurch eine Rückzugsmöglichkeit in die Stille.
Da sind Nähen und Quilten für mich ideal. Man kann sich sammeln, seinen Standpunkt wieder bestimmen und nachdenken. Und dabei etwas erschaffen, dass einen noch lange Zeit erinnert.
So sind diese Woche Tropical Punch, ein Bruder des "Blubb" und Autumn Glow,eine herbstliche Version von "Tulpenfeld" soweit fertig geworden, dass sie gequiltet werden können.
Wer dieses Wochenende nach Arnheim zum Open House von Rhinetex fährt, kann dort wahrscheinlich den einen oder anderen meiner Schnittmusterquilts ausgestellt sehen.
Ich durfte welche schicken......
No comments:
Post a Comment