Monday, December 18, 2006


Buchempfehlungen


Quiltige Last-Minute- Geschenke um die 20 Euro

Alles was ich hier aufgestapelt habe, ist rundherum sehens-und lesenswert und auch in den letzten Tagen vor dem Fest bei Amazon.de zu bekommen.
Eine Ausnahme macht das neue Kaffe Fassett-Buch "Kaleidoscope of Quilts", das aber durchaus Geschenkegutschein- geeignet ist und bei Amazon.de erst im Januar, dann aber zu einem unschlagbaren Preis erhältlich ist.
Ein besonderer Tip von mir: "Collaborative Quilting" von Freddy Moran und Gwen Marston, aber nur für Leute geeignet, die Freddys Mantra:"Red is a neutral"/ Rot ist eine neutrale Farbe, nachvollziehen und auch sonst starke Farben vertragen können.
Sonst gibt es viele schön fotografierte Quilts aus den Beständen beider Damen und im Anschluss daran Blöcke und Quiltsettings en masse zu sehen und man wird zum freien Schneiden nicht nur verlockt, sondern geradezu genötigt.
Liberated Quiltmaking at its best!
Ein Schau- und Arbeitsbuch für unter 20 €( 15,95€ 17.12 06).

UFO-Ausbeute und was sonst so geschah:
Trotz Weihnachtsfeiern, Küche nach Kinder-backen -Weihnachtsplätzchen-Orgie entkleben und wieder in benutzbaren Zustand bringen, beim Gechenkefinden- assistieren und Kinder auch zu Weihnachtsfeiern und -proben in der Gegend Herumkutschieren ist es mir doch gelungen vier Quilts zur "Bühnenreife" zu bringen.
Gestern Abend habe ich beim Tatort die Quilts Nr.3 und 4 der UFO-Sause dieser Woche
eingefasst.
Hier zu sehen mit backing und binding oder Rückseite und Einfassung:
Grandma´s tea party
Strawberry and Cream

Pinwheel Fun in schwarz und blau




Mein Stapel der Schnittmusterquilts wächst und gedeiht.



Zum guten Schluss ein Ausblick auf die pastelligen Projekte des neuen Jahres:
Peppermint Patty( Arbeitstitel) heute am Morgen gesandwicht und schon im Quiltrahmen eingespannt
Meine noch zu nähenden Weihnachtsgeschenke, die ich morgen früh, wenn die Familie das Haus verlassen hat, in Angriff nehmen werde, bleiben erst mal geheim.
Schließlich liest die Familie Blog.................

No comments: