Sunday, March 29, 2009

Grüne Triebe- spring greens

I am still there

busy and crafty

time to blog is scarce

but what you really want is pictures, right?

so first take a look out of my studio window




Der Blog ist etwas vernachlässigt worden, gebe ich zu, aber was ihr wirklich sehen wollt, sind doch schöne Fotos von neuen Verarbeitungsideen, oder?
Und siehe da,
der Frühling kommt draußen jetzt mit Macht
und drinnen im Wollkorb und an der Nähmaschine ist in grün mächtig was los:


see spring is coming


so I am into greens



ein letzter Block für einen Babyquilt- Auftrag,
morgen gehts ans Zusamennähen aller Blöcke und die sind wirklich allerliebst...

green patchwork block for a precut baby quilt a customer brought in last Saturday



this is the last but most difficult one to piece

tommorrow the blocks will be assembled




dieser Restequilt inspiriert von einer geschenkten Sandi Henderson Farmer's Market-Lasche von Herrn Frowein hat nun endlich seine Einfassung und liegt als Anschauungsexemplar für die geplanten Wochend-Kurse in Resteverwertung im Laden.

binding a quilt with lots of limegreen scraps

Für unsere beliebten Mittwochnachmittag-Häkelkurse gibt es in zwei Schwierigkeitsgraden Neues vorzuhäkeln:

crochet for two different classes coming up in April



a simple crochet triangle scarf for beginners in Rowan KSH col.meadow



and spring ripples in one yarn or

Das Kureyon Sockengarn, das momentan wieder etwas rar wird, lässt sich wunderbar zu Häkelschals verarbeiten
ganz alleine wie hier oder in Kombination mit einem duftigen Mohairseidenfaden wie bei Allerleihrauh III, von dem ich jetzt wirklich dringend mal das Muster aufschreiben muss..........



Allerleihrauh III in Rowan Kid Silk Haze col.garden and another skein of Noro Kureyon sock
for those who love to be more challenged


and last but not least on my new Lantern Moon knitting needles

linen scarves to work out the next free pattern


und auf meinen neuen Luxus-Stricknadeln der zweite Entwurf vom neuen free pattern
"Leinenschal", das ab Ostern im Netz zu finden sein wird.


Zur Zeit sind wir wie jedes Frühjahr viel unterwegs, um schöne neue Sachen für den Laden zu ordern:

zum Beispiel zur H&H in Köln letztes Wochenende, wo wir am Samstag die Bekanntschaft der Lantern Moon Leute Sharon und Joel machten, die aus Vietnam wunderschöne Stricknadeln und Accessoires für Wolltransport und Unterbringung herstellen lassen.
Und bei denen wir auch unser neues Stricknadeldisplay für den Laden fanden, dass am Sonntag nicht wieder per Luftfracht nach Portland versandt wurde, sondern im Kofferraum mit nach Wetter kam und ein neuer Blickfang im Laden ist, so dass bisher versteckte Waren besser gefunden werden können.



spring shop news

last weekend on H&H in Cologne we were there on two days to order new products
DH and I met some wonderful people
Joel and Sharon from Lantern Moon selling handmade items from Vietnam

lovely bags, gorgeous needles from ebony rosewood and they had great displays made with bamboo

one didn't return to Portland but followed us home to Wetter

you can meet it in the shop loaden with knitting needles, bag handles and other crafty items which were not displayed properly yet :)




quilt classes:

I fell in love with doll quilts

so we will offer a class on mini quilts with 2 1/2 " strips

a sampler class on fridays

and some scrap busting events on spring/summer weekends

we will close the shop for some days after easter to refresh and sort out all the new ideas

until then you can meet me and my shop assistant Karin Mo - Sat 10-13 and 15 .18 p.m.
in the shop
with a short break on tuesdays and thursdays to pack your online orders.

to the hooks and needles!




weil ich von den 2 1/2"strippers von Marti Mitchell und den ungeahnten Möglichkeiten so begeistert bin, gibt es im Frühjahr einen Kurs für Miniquilts


und nach Ostern einen Sampler-workshop jeden Freitagmorgen, den Karin Blome durchführt.

Quiltideen zur Resteverwertung werden wir an zwei Frühsommerwochenenden anbieten.

Im Mai sind wir auf dem Volmarsteiner Maimarkt zu finden.

Vorankündigung:
Nach Ostern machen wir eine Woche den Laden zu, um Kräfte zu tanken und unsere vielen Ideen zu sortieren, bis dahin sind Karin und ich eure kompetenten Ansprechpartner in Sachen Handarbeit
Mo,Mi Fr und Sa 10-13 Uhr und 15-18 Uhr immer zu prächtigen Näh-, Quilt- Strick-und Häkelideen aufgelegt.

Auf an die Nadeln!