Sunday, November 08, 2009

Trees, trunks and logs- Bäume, Stämme und alles durcheinander

Being the first awake in the morning, okay the cats were awake and hungry too
I started to complete the last four log cabin blocks of this quilt




Heute habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen können.
Zuerst früh am Morgen, als alle um mich herum außer den hungrigen Katzen noch selig schliefen, habe ich die restlichen Log Cabin Blöcke von diesem Projekt genäht.



After breakfast it was time for the small tree and the trunks.
I decided to leave the big ones in big pieces, there are so many strips leftover...
We'll see if I can show you more next weekend on Saturday when we host our first show and tell for quilters and knitters and the newly moved in painters from the first floor.


Nach dem späten Frühstück waren endlich die kleinen Bäume dran und bei denen bleibt es auch, die großen sind mir zu gigantisch.



Aber es sind ja so viele Streifenreste übrig, da wird mir wohl was einfallen........... und das kann ich am Samstag, wenn wir zwischen 10 und 18 Uhr im Laden und drumherum unser erstes Show and Tell für alle unsere begeisterten Stricker und Quilter und die neuzugezogenen Malerinnen aus der ersten Etage haben, dann vielleicht schon im Ganzen zeigen.
Ihr seid alle herzlich eingeladen!
Bringt mit, was Ihr zeigen wollt!
Wir haben Platz !und Aufhängevorrichtungen!
Schlaufen am Quilt wären klasse!



Zwei meiner allerliebsten Weihnachts- oder besser Winterstoffe entworfen von Martha Negley liegen auf dem Tisch.





Martha Negley Poinsettia cranberry and Holly Toss cream
two of my long time winter and xmas faves
I made some tablerunners last year which will be shown finished eventually by my busy sewing fairy Karin
.

Mehrere weihnachtliche Tischläufer habe ich davon schon genäht und Karin hat Ihnen wunderbarerweise den letzten Schliff verpasst.
Nächstes Wochenende könnt Ihr sie beim Show and Tell sehen.


Mittags lag der Garten in der Sonne und dann waren diese Schönheiten dran:
ab ins Beet mit einer Prise Hornspäne.
Mal sehen, was uns im Frühling blüht?



In the sunny afternoon we cleared the yard from withered leaves and tried to tame the dogwood which claimed the spot between orange rose and daylilies.
Much to cut and rake and high time for those tulip beauties to be bedded.

Come xmas!Come spring!

2 comments:

wishes, true and kind said...

So many peeks at Christmas-y things. You're getting me in the holiday spirit.

sie tut es auch said...

ohh wie schade, leider hab ich diesen samstag schon ein anders, allerdings auch ganz nettes, date.
ich wünsche euch VIEL SPASS, und hoffe, das wird bald wiederholt.
ich muß auch bald mal wieder vorbei kommen, auf den christmas quilt und DEINE farbzusammenstellung bin ich schon sehr gespannt *gg*

Liebe Grüße
Manuela