Sunday, November 29, 2009

xmas all around us- bald ist Weihnachten


keine vier Wochen mehr...
also ran an die letzten Weihnachtsgeschenke!

Ich suchte noch einen "männlichen" Schal

Was haltet Ihr von diesem:




ganz einfach zu stricken, aber optisch eine Wucht und das von beiden Seiten.
Garn : Araucania Aysen in Grautönen
2 Stränge auf 5 mm Nadeln

You are looking for a neat looking male scarf?
Try this one
beautifully reversible and easy to knit so that I can watch "Love actually" for the umpteenth time -one of my all time favourite movie (not only for xmas)

I use two skeins of Araucania Aysen in gray




und dazu diesen Film auch ruhig zum 122. Mal gucken



zu schön und so richtig, um in Weihnachtsstimmung zu kommen...........



Occasionally I knit a bit on the new silken Clapotis which modelled for the xmassy blogheader with those tiny xmas baubles I got from HEMA.

This year I feel a little bit kitschy I admit:)


Zwischendurch wechsle ich dann zum Seidenschal,der wahrscheinlich zu Weihnachten meinen Hals schmückt und auch beim neuen Blogheader Modell stand.
Materialverbrauch: 3 Stränge Louisa Harding Grace hand dyed in col. festive
die haben mich aus dem Korb immer wieder angelacht, so dass ich nicht widerstehen konnte:)



Nach etwas weihnachtlichem Umdekorieren habe ich gestern auch wieder am Quiltprojekt weiter gearbeitet, das zwischendurch immer etwas pausieren muss.
Aber am Freitag kam in quasi letzter Minute der richtige Stoff als Ersatz für die Riesenbäume.
Der passt außerdem so schön zum neuen Bett und den geplanten Wandfarben, die noch im Farbeimer schlummern und auf Ihren Auftritt warten.



Yesterday I found some time to work on my xmas quilt wip which now grows not only with big pieces of the newly arrived xmas snow flower fabric by Dena Fishbein.
There are still enough strips left over for a number of scrappy blocks.
Have a great advent time
I go for hot maroni-sweet chestnuts boiling in the kichen....

No comments: