Sunday, March 13, 2011

Home is....- ZuhauseII

it's just one week since we adopted Otelo

my daily schedule has changed quite a bit and is now amended by
two long walks through the open countryside which begins in a five minutes distance from home or just behind the corner in the Ruhr meadows
when we are in the store
where he does a pretty good job by snuggling in his corner or being stretched along the floor near the cutting table

Otelo is a smoochie :)
and he nearly does everything for a bit of sausage
there are still some things to work out but for now
he has learnt to sit down and comes by when calling his name

Naturally there is actually no time left to sew much or knit extensively but that will change since we will host an event with this charming lady on april 11th

More later!



eine Woche ist er schon hier
kaum vorzustellen, wie es ohne Hund war,

die Kater sind noch anderer Meinung, kommen aber schon besser mit der Situation klar;

mein Tagesablauf hat sich verändert:
er wurde um zwei lange stramme Spaziergänge erweitert,
morgens um eine große Runde über Feld, Wald und Wiesen die zwei Straßen hinter dem Haus beginnen,
mittags sind wir beim Laden um die Ecke in den Ruhrauen zu finden,

Im Laden macht Otelo für die kurze Zeit, in der er bei uns ist schon einen prima Job.

Entweder liegt er in seiner Ecke an der Kasse oder langgestreckt neben dem Schneidetisch.

Zuhause kuschelt er gerne auf dem Sofa, schläft nachts aber schon im Hundebett.

Er ist ein Schmusebär und nach dem Spaziergang zu allerlei Späßchen aufgelegt.
Auf seinen Namen hört er jetzt gut und Sitz kann er auch schon.
Fleischwurst sei Dank!



Natürlich komme ich zur Zeit weder zum Nähen noch viel zum Stricken
aber das wird sich wieder ändern, schließlich müssen wir für den nächsten Event noch was Neues im Laden haben.
Es kommt nämlich jemand Bekanntes uns im Laden besuchen
am 11. April 2011 vormittags

Vormerken!

Sunday, March 06, 2011

Home is....- Zuhause



in the morning we made a trip to Essen and took him home,

looks like he feels comfortable,

two walks in the neighbourhood,

frequent friendly encounters with his two feline companions

who are not so amused and decided to stay upstairs

now he is stretched on the sofa and I can sleep well tonight too,

tommorrow the adventure will go on......


Heute morgen haben wir unseren neuen Mitbewohner in Essen abgeholt,

er hat sich gleich einen Platz auf dem Sofa gesichert,

und einige Male unseren zwei Katern zu einem gesträubten Fell verholfen, obwohl er sich ganz gentlemanlike verhalten hat,

sie sind halt nicht so begeistert und haben sich ins Obergeschoss verzogen;

zwei Spaziergänge in der Nachbarschaft haben wir auch schon erfolgreich gemeistert,

Otelo liegt jetzt langgestreckt auf dem Sofa und

ich kann heute nacht gut schlafen.


Morgen geht das Abenteuer weiter

Auf den Hund gekommen-every dog has its day

sind wir nicht,
eher plötzlich und endlich zum Hund gekommen..........

Seit längerem bin ich auf der Suche nach meinem vierbeinigen Begleiter.

Letzten Sonntag fiel uns in Düsseldorf am Info-Stand der Galgo-Friends dieser junge Windhund auf und wickelte alle Familienmitglieder dann heute vollends um den Finger als er mit seiner Pflegefamilie einen Kurzbesuch bei uns zuhause machte

unsere hundelosen Tage sind gezählt
tägliche Spaziergänge an frischer Luft garantiert
Ohrläppchen- und Bauchkraulen inklusive

wird ein Abenteuer....ich freu mich

seine erster Griff/ Biss in meinem Wollvorrat heute war ein Knäuel handgefärbtes Kaschmirsockengarn

Geschmack hat er, der Junge;)



something or someone was still missing ........
since xmas I was looking for a canine friend

last sunday he caught our eyes and then our hearts

today this young fella visited us with his foster family
and it seemed he felt how welcome he will be in our home

Otelo- born Spanish sighthound will guard home and shop and take me for my daily walk,

meet us in the Ruhr meadows or on the sighthound run with our galgo friends

by the way his first choice in my knitting yarn inventory today was a Posh Yarn handdyed cashmere sock yarn ball

in the best of taste;)