Thursday, August 16, 2007

I- cord und neue Kaffe Fassetts



und Martha Negleys


Heute kam ein Schwung neuer Stoffe von Westminster Fabrics.
Flugs habe sie ins Netz gestellt, damit ihr euch auch daran ergötzen könnt.

Vorher habe ich nette Fotos von meinem letzten gestern Abend fertig gewordenen Strickwerk, einem
Baby Surprise Jacket nach Elizabeth Zimmermann gemacht.
Die Babypuppe, die ich von den Töchtern geerbt habe, sitzt brav Modell und trägt auch eine Angora-Version von Saartjes Booties an den Füßchen.
Ein "low maintenance"- so nannte Knit Sonya mal meine Keramik-Fische - Kind, das nicht bockt und schreit, wenn es mal was anprobieren soll.



Die Jacke wird erstaunlicherweise an einem Stück gestrickt und hat nur zwei Schulternähte zu vernähen.



Dabei habe ich wieder eine interessante Technik ausprobiert: "I-Cord bind-off"
den netten Kordelabschlussrand, der beim Abketten gleich mit drangestrickt wird.
Magisch!

Mit dem selbststreifenden Garn von Gedifra enstehen die Muster von alleine.
Im Herbst werde ich ein paar Stricktechnik-Workshops anbieten:
Wir stricken kleinere Projekte , u.a. ein BSJ und probieren Neues dabei aus.
Das Baby Surprise Jacket ist auf Zuwachs gedacht und kann nach Maß auch für ältere Kinder gestrickt werden.

Morgen kommt eine Sendung mit Garnen von Louisa Harding und Debbie Bliss.
Dabei sind neue Farben der Herbst-Wintersaison: Kobaltblau,Weinrot und schmeichelnde Rost- und Nebeltöne in Wolle/Kashmir-Mischungen und verschiedenen Stärken.
Schmeichelweiches Baby Cashmerino ergänzt die Palette der Baby und Kinder-Garne.

Aber am Wochenende sind so viele Termine angedacht, dass wohl wenig Zeit zum Nadeln bleibt.
Morgen früh muss ich wohl ein Stückchen Herbststoff anschneiden. Tablerunner?

2 comments:

Anonymous said...

Freu mich auf nen Stricktechnik Workshop :)
Gruss Doro

Oiyi said...

I love the sweater. It came out beautifully.