Monday, October 15, 2007

Fall Quilt-along - Startschuss

Heute fällt der Startschuss zum diesjährigen Herbst-Quiltalong.
Was liegt näher, als gemeinsam den Herbst hindurch an einem herbstlichen Themen-Quilt zu arbeiten, den auch Anfänger gut bewältigen können.
So dachte ich dabei an die strahlenden Blüten der gelben und rosa Sonnenhüte,und die bunt gefärbten Blätter des Ahorns.
Meine erste Wahl beim Heraussuchen des Blickfangstoffes fiel auf die dunkleren Versionen der Gemüseblätter von Martha Negley und der Eichenblattzweige von David Wolverson.
Aber auch andere herbstliche Blätterdrucke wie sie jetzt wieder viel zu finden sind, eigenen sich hervorragend als Blickfang.
Wer es herbstlich abstrakt mag,ist mit den braungrundigen Targets gut beraten.
Um dazu passende Farben zu finden ist die Webkante des Druckstoffes immer eine gute Referenz.

Mir fallen gleich die Augen zu, ich muss jetzt ins Bett. Morgen mehr...............



Fall Quilt-along 2007 in English too.
will tell you more tommorrow ,I have a rendez-vous with my pillows. too tired...yawn..

1 comment:

corry said...

What a great fall pattern! That would be lovely with all the fabrics you linked to!