Thursday, November 15, 2007

Xmas wip - Weihnachtsquilt



Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten....................die Nähmaschine ist jetzt gefordert. Die schönen neuen Stoffe verlocken zu allerlei Spielereien.

Der "Birds and Paws" Quilt, mit den dunkelroten Blätterstoffen und grünen Marbles liegt neben der Maschine und wartet auf die Umrandungen.

Just a few weeks ...........until xmas.
New fabrics lend to a little stashplay to create a winter quilt with lots of dark wine red and forest greens.
"Birds and Paws" is waiting for the borders.


Mit Hilfe von zwei Easy-Angles ging das Zuschneiden der vielen Halfsquares wesentlich schneller. Trotzdem bin ich froh, dass auch ein paar große Halfsquareblöcke und die "Pfoten"das Projekt gut wachsen lassen, weil sie doch weniger zeitaufwendig sind.



With the help of two easy angle rulers cutting was done much faster.
Birds in the air blocks were alternated with some big halfsquares and some paws of cats or racoons, since there are no bears in Midwest Germany :-D.




Dunkle Rottöne und Waldgrün sind immer wieder willkommen. Aber die leuchtenden Farben und witzigen Muster auf dem Winterstoff von Felicity Miller sind gar zu schön. Anders halt......


Dark reds and forest green are traditional and welcome.But what about these quirky winter fabrics from Westminster designed by Felicity Miller.Skates, drums and mittens on viridian green. Aren't they cute?




Zum Farbschema passend ist der Sturmquilt "Kyrill" im Rahmen eingespannt, so wie er noch nicht fertig gequiltet ist, sind auch bei uns noch nicht alle Aufräumarbeiten abgeschlossen.


All in perfect color harmony with "Kyrill"in red and white, sewn in January meanwhile the big storm passed Europe.

The next step of the quiltalong is online!

Weiter geht's mit dem nächsten Schritt der Autumn Leaves................

No comments: