Sunday, September 14, 2008

Farbenfrohe Wolle und Garne- colourful yarns



Erst mal die Gewinnerin der Woche bekanntgeben:
dieses mal kommt sie nicht weit her wie Judy, sondern von "umme Ecke".

Pia hat heute "Manuela" gezogen.

Und diese hatte so schön zu meiner neuesten Errungenschaft von cs quiltdesign- Valdanigarnen- die es deutschlandweit exklusiv bei mir gibt, kommentiert, dass ein Päckchen mit dem neuen Stick-und Quiltgarn "Santa Claus" hier für sie bereit liegt.

Es sei denn, Manuela, Du möchtest lieber Stoffstreifen, davon habe ich auch noch jede Menge.




The next winner to be announced is Manuela who is nearly living next door.

I saw that you like my new red and white "Santa Claus" quiltyarn from Valdani, it is waiting for you, but you can choose fabric strips as well.
I have plenty of both;)

Plenty of other wooly yarns are coming in this week.
Kauni has announced a shipment of the luscious effect yarns accompanied by some great plain colours for lovely Anne Evillas or Autumn Cardis or Hats by Ruth Sorensen who is
a very prolific designer for these yarns.

Treat yourself your favourite colour.

Coming in are:
Effect yarns with long colour repeats in rainbow, green, red, pink, Lavender Fields,
November Fog, Scottish Heath, Autumn Glow which I named for better imagination.
These EK-EQ description doesn't do justice to these lovely yarn which is a pleasure to knit and will be longlasting and perfect for outdoor sweaters and felts great.

There will be plain wool yarn in trendy colours too such as lime, acid green, aqua, jade, sunny yellow, bright electric blue, pink, raspberry, blueberry but also neutrals such as coal grey and light grey too.

Did I mention that I ship worldwide?

Giveaway 3 is lurking:
a skein/ ball of rainbow yarn is waiting for the winner of next week's commenters draw.

I want to host a Kauni-Knitalong this autumn.
What do you think, do want to participate?



Ja, leider hat sich an der "Ladenfront" noch nicht wirklich was getan.
Aber in Sachen Wolle .............

Kauni hat eine Sendung mit den tollen Effektgarnen und einigen Unifarben angekündigt, die ich farblich darauf abgestimmt habe für tolle Strickjacken und Pullover sowie Mützen, wie sie von Ruth Sorensen aus Dänemark
speziell dafür entworfen worden sind.
Ich habe mir gerade die Anne Evilla und die Hüte Anleitung per e-mail bei ihr bestellt.

Unter den Ton -in Ton- Farbverläufen rot,pink, grün, und den wunderschönen mehrfarbigen Garnen mit den Namen Regenbogen, Lavendelfeld, November, Herbstwald und Heideland werdet ihr sicher Eure Lieblingsfarbe finden.
An Unifarben habe ich dieses Mal die ausgefallenen Farben royalblau, sonnengelb, anisgrün, neongrün, pink, heidelbeerlila, himbeerrot, jadegrün und aquatürkis bestellt. Aber auch gedecktes anthrazit und helles graubeige werdet Ihr finden.

Ich habe vor, ein Kauni- Knitalong im Herbst anzubieten.
Wer hat Lust gemeinsam an farbenfrohen Projekten zu stricken, Bilder und Tips auszutauschen und sich gemeinsam durch die vielen Reihen zu helfen, bis wir alle ganz stolz mit unseren großen und kleinen angefangenen Teilen fertig sind?

Bitte Kommentare und Vorschläge, ich verlose ein Knäuel Kauni Regenbogengarn unter allen Kommentaren.

Wollig geht's weiter, das bringt der Herbst so mit sich...............

Gestern zum Beispiel habe ich mit Quiltkarin einen wunderschönen Tag in Jülich- Stetternich mitten im Rowan- Garnhimmel bei Rosemarie Kaufmann verbracht.
So viele schöne Garne, so viele tolle Rowan Pullover.
So viele schöne Modelle, die dekoriert oder an anderen Kundinnen zu sehen waren.
Wie im Bienenstock ging es zu!
In allen Räumen, an der Kaffeetheke, beim Spaghetti-und Cookies essen und Wolle streicheln kamen interessante und inspirierende Gespräche nicht nur über Wolle :) zustande.

Ein super schönes Vorbild für einen Woll-Laden.
Schade, dass diese Ära zuende geht.

Trotz des Nieselregens war der Garten eine Pracht.
Kann ich mir vorstellen,dass Kaffe sich dort immer sehr wohl gefühlt hat.



Just a glimpse on my unfinished object which is getting bigger and bigger.
Tommorrow between fabric and yarn orders, bags in the making and telephone calls with realtors I will try to put it together.
Til next week, my friends!


Hier noch ein Blick auf mein Ladensuche- Antifrust-Objekt das zwischen Taschen-Nähaufträgen, Nachbestellungen für Garne und Patchworkstoffe und Telefonaten mit potentiellen Maklern stetig Stück für Stück weiterwächst.

Bis nächste Woche, meine Lieben!

7 comments:

ikkinlala said...

I think the Kauni yarn is beautiful, but I'm at school this fall and wouldn't have time to participate in a knitalong.

Your quilt is beautiful too!

lil said...

Oh, I just admired these Kauni yarns at your shop, they are brilliant

and a knitalong, hmmm, maybe I should start knitting again, didn't do that for years and these yarns seem to be perfect for a clapotis

andrea said...

die Garne von Kauni sind so schön das mir die Entscheidung für nur ein Garn schwergefallen ist(wie du weist).
Bei dem Knitalong werd ich wohl mitstricken ( an eine Pullover oder eine Jacke denkt)

Judy said...

Oh I love all the yarns and threads...so colorful!

sie tut es auch said...

OHHHH ich hab gewonnen, da hab ich mich ja fast an meinem Bütterchen verschluckt ;o))
Ich glaub ich bin mal mutig und nehm die Scraps ;o) Ein bischen kräfige Farbe fehlt noch in meinen Kisten. Laß uns einen Termin ausmachen, dann hol ich mir mein Päckchen gerne persönlich ab.
LG
Manuela

Doro said...

Oh,endlich klappts und ich hab auch BUCHSTABEN,um kommentieren zu können!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wollfabrik!
Bei Kaunigarn fällt mir sofort ein Tuch-knitalong ein:) Gruss Doro

Nancy said...

Can't wait to see your unfinished quilt -- love those colors! The plum quilt is delicious too. Beautiful work!