Sunday, September 21, 2008

Plum- Die Farbe Lila



"The Colour purple" was on TV yesterday and again I was hooked.
The story, the actors, the music.
I especially love this song:



"Die Farbe Lila", der oscardekorierte Film kam gestern im Fersehen.
Immer wieder sehenswert!
Whoopi Goldberg in ihrer ersten Hauptrolle.
Ich liebe diesen Song:



The colour purple is one of my very favourites and feels so autumn. So I am happy to announce that my sampler quilt"Plum" which I made with AmandaJean's quiltalong eventually made it to the quilt finish line and the black ones are next on the quilting hoop.

Now there will be more time to quilt because I actually found a new place for my brick and mortar store and the whole cs quiltdesign business.

Mein lilafarbener Samplerquilt aus dem Quiltalong mit AmandaJean ist diese Woche fertig geworden und hat auf dem Quiltrahmen Platz gemacht für die schwarzgrundigen Quilts, die als nächste zum Quilten an der Reihe sind.

Jetzt, wo langsam wieder Ruhe einkehrt.................



Denn ich habe ein neues Domizil für cs quiltdesign.

Seit heute mittag ist es amtlich.

Die Wolle, die Stoffe und ich ziehen um in eine geräumige Etage einer ehemaligen
Spielzeug- und Fahrradfabrik.

Nicht weit von zuhause, zu Fuß 10 min.

Platz genug für viele Regale mit schönen Stoffen und Garnen.

Platz genug für Kurse und Patchwork- und Strick-Treffen.

Platz genug für mein Büro und den Packtisch für die Päckchen.

Platz genug für meine Entwürfe und Ideen.

Und Platz für viel Besuch und viele Autos.

Dazu noch landschaftlich schön gelegen unterhalb der Burg mit viel Grün drumherum.

Kaum zu glauben, wie schnell das jetzt ging.........




"Viva la vida" not only sung by Coldplay but by me too.

There will be much space for materials, fabrics and yarns, but for visitors, customers, classes and mailorder business& management too.

Within walking distance from home.

In the woods:) under the castle Volmarstein in an old toy factory with a bus stop near and a big parking lot.

Like Goethe used to say: "Behold, the good lies so near".

Still alot to do : paintwork and moving old furniture, but it's there.

Within my grasp.





I had to tell you my good news first.
and will ask Fairy Pia tommorrow to pull the next winner from the vase.
The ball of Kauni rainbow searches for a new home.
Now you have another chance to comment:)



Ich musste die guten Neuigkeiten erst mal loswerden und habe über das neue- Wolle- in- den- Shop- einpflegen die Glücksfee Pia nicht zum Ziehen eines neuen Gewinners aufgefordert. Das holen wir morgen nach.
Das Knäuel Kauni "Regenbogen" wird nicht schlecht und wartet noch einen Tag auf ein neues Zuhause.

Noch eine Chance zu kommentieren.
Jeder Kommentar kriegt einen neuen Zettel und die Vase ist noch längst nicht voll:)

9 comments:

Klusi's Tagebücher said...

Das sind ja starke Farben, ein toller Quilt! Und die Farbe Lila ist ja gerade jetzt im Herbst wieder total angesagt.
Liebe Grüße
Susanne

lil said...

wie schon auf Flickr gesagt, der ist echt super

und auch super Info wegen des neuen Shops, muss dich dann echt mal besuchen und klönen

twolimeleaves said...

Congratulations, Christiane! Your new place sounds perfect! Old Goethe was right, huh?

Judy said...

Excellent news on finding a storefront for your business! LOVE the quilting and the quilt. The idea to quilt the border along the flower lines is fabulous!

gib stoff biene said...

wirklich ein toller,lila Quilt.Und lila ist ja (wieder) in. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Gisela

Anonymous said...

ganz liebe Glückwünsche zum neuen Ladenlokal.
der lila Quilt ist klasse. Vielleicht gönne ich mir ja mal im Urlaub einen Ausflug zu dir.
Versorg uns weiter mit deinen tollen blog-Beiträgen.
lg ute br.

Brigitte said...

Gratulation zum neuen Domizil!!! Der Lilaquilt ist super, könnte mich direkt animieren ....
Dein blog ist immer lesenswert - DANKE - Brigitte, German in Poland

jacquie said...

the quilt turned out simply beautifully! i still need to quilt mine too.

Andrea said...

Ein wünderschöner Quilt. Lila .... wie sagt man doch .... "it makes me feel blue"?
Auf Dein Ladenlokal bin ich schon sehr neugierig