Thursday, October 02, 2008

Finish what you have - ein Monat für UFOs

I am a bad blogger, that is not as bad as it sounds because things are going on.......
in the meantime I want to finish some Ufos lurking in the different creative corners of our house:


Zur Zeit kann ich nicht so viel bloggen, wie ich gerne möchte, ich kann nur verraten, es geht vorwärts, nicht ohne Schwierigkeiten und unvorhergesehe Hürden, aber was soll's...
Ich versuche die Zeit produktiv zu nutzen und mache in diesem Monat ein paar Ufos fertig, wie:

- den Babyquilt für die süße Greta von nebenan.



a baby quilt for the newborn daughter of your neighbours and a lot of things Xmas:



Last weekend as I participated in a Nostalgic Fair in an old timbered farme house in Gevelsberg which is on sale I found another small Xmas- quilt which desperately needed some handquilting and a binding to be finished in time for a display this year.I will not reveal its age.......not as old as the house but definitely more than five years, look at those santas ;)


Letze Woche habe ich bei "Großmutters Nostalgie Markt" im zum Verkauf stehenden Heinrich- Horn- Haus in Gevelsberg teilgenommen.
Bei den Vorbereitungen fiel mir ein altes Schätzchen in die Hände, das nur noch ein paar Quiltstiche und ein Binding braucht, um dieses Jahr zur Weihnachtszeit endlich an die Wand zu kommen.
Nein, ich verrate nicht wie lange dieses Teil schon herumlag, ihr könnt es am Stoff erkennen, seeeehr lange:)



Viele Leute sind die steile Stiege unters Dach zur Stickstube und der Patchwork- und Wolltheke, in der DH und ich die Quilts und andere Kleinigkeiten auf den schönen alten Möbel ausgebreitet haben, hochgestiegen.
Ich habe mich über die große Resonanz sehr gefreut und hoffe, die eine oder andere Patcherin und Strickerin mal im neuen Domizil begrüßen zu dürfen.



Meine neue Strickjacke konnte ich letztes Wochenende schon probetragen.
Test bestanden! und passt zu fast allem außer dem lila Cordrock, zu dem muss ich mir noch etwas stricken..........vielleicht noch so ein nettes Jäckchen aus einem kuscheligen Alpakagarn, das ich nun in vielen Farben und Stärken vorrätig habe.

My new cardigan made with a new yarn- Sortido from Gedifra- passed the test. Yes, it's cozy warm and goes with nearly everything of my autumn wardrobe.
Perhaps not with the new purple skirt.......... I will have to knit another LBFS




Now it's time for a binding or two............................... but
I do not want to forget to tell you the the rainbow skein is on the way to Luxembourg to Lil and I am still waiting for the Kauni yarns to arrive.

Manuela came in on Monday with a little helper- look at the sweet face of her matrijoshka- for me and left with a shoe box of wild scraps. I am curious to what it inspires her.

The next giveaway is a trio-3x30cm - of some Free Spirit Xmas fabric .
Just comment and you 're in.




So jetzt mache ich mich ans Binding.........
und will nicht vergessen, dass Pia Lil gezogen hat, zu der das Regenbogengarn aus meinem Vorrat unterwegs ist. Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Kauni- Effektgarne, ich kiloweise bestellt habe.

Manuela hatte es am Montag nicht weit und hat ihren Schuhkarton voller Scraps selbst abgeholt, was hatten wir Spaß:)und ich bin um einen kleinen Helfer reicher, sie hat mir eine Matrioschka da gelassen.

Bis zur Eröffnung werde ich noch für weitere Überraschungen sorgen.

Bei der nächsten Ziehung ist ein Trio-Paket, 3 x 30 cm aus der Weihnachts-Kollektion "Chateau Roccoco" von Robyn Pandoph für Free Spirit dran.
Wer kommentiert, ist im Glückstopf!

Gestern sind die unifarbenen Sockengarne



gekommen, ich habe leider schon wieder vergessen, wem ich dazu eine Ankündigungsmail schreiben sollte.
Seht mirs nach, der Kopf ist zu voll.

2 comments:

lil said...

as I told you already, I'm such a lucky person, waiting desperatly for that kauni skrein, just looks so pretty and I will probably knit a clapotis out of it
you think one skrein is ok?

bad that I couldn't come to the exhibition, looks very neat, but who knows, maybe I show up quite soon in your new shop

Gabriele - Fadentante said...

Wow, die Strickjacke ist ja super !!
Und zu den Quilts - manche brauchen eben etwas länger. Aber wunderschön die grün-rote Kombination, das Binding finde ich gewagt, weiße Tupfen auf rotem Hintergrund, aber es passt, super !!!

Liebe Grüße,
Gabriele