Thursday, October 01, 2009

Just a tick- nur einmal beißen



Wer in den letzten beiden Wochen einen Blick auf mein rechtes Schienbein werfen durfte, konnte sich gruseln.
Rot, dick, heiß und nach oben wandernd.
Schmerzhaft und behandlungsresistent.

Nun ist es raus- ne Zecke war's.

Irgendwie ist man erleichtert, wenn endlich die Diagnose steht.
Was habe ich gesalbt, geschluckt, gekühlt und geschont.
Und in Wartezimmern gesessen.

Nun weiterhin hochdosiert Antibiotika.

Viel Mobilität war nicht drin,
drum habe ich einen alten Schatz auf den Rahmen gespannt und passend zu den herbstlich sich färbenden Blättern quilte ich
"Martha's Indian Summer" zur Abwechslung wieder von Hand.




Just a tick.

I hardly noticed it at first, but who took a look on my leg last week could easily get the creeps:
red- hot - swollen- plus lots of pain and worries how to treat it right.

Ice- drugs - antibiotics- different ointments- nothing worked.

A blood test- big bruise on my arm- revealed the tick's legacy.

Antibiotics in high dosage should combat those nasty borrelias.

As long walks were not on my list last week
I gave last stitches to a lot of UFOs
I found in my scrap bag and started to handquilt a wip of 2007.

"Martha's Indian Summer", touched in January 2008 by KF himself has every right to be finished before winter comes.
With lots of rain and drizzle today it's good to snuggle under the quilting hoop.





Knitting my way through the new yarns of autumn/winter collections 2009 I finished two great gift ideas for best friends
one skein soft, thick alpaca blend for the cabled one
and three balls of lustrous hand dyed silk for the fan neckwarmer.
I am on the second one in dark sapphire blue.


Daneben stricke ich mich gerade durch die neuen Garne der Saison, damit ich euch gut beraten kann und auch was zum Zeigen und Befühlen habe.



Drei Knäuel edle handgefärbte Seide
und einen Strang weiches Alpaka



habe ich für diese beiden Geschenktips für gute Freundinnen gebraucht.

Der blaue hat nun auch Holzknöpfe und ist ab sofort im Laden zu bewundern.


Am Samstag hat der Laden zu- Feiertag der deutschen Einheit.

Freunde treffen- feiern- oder einfach nur zuhause einmuckeln, mit einer Tasse Tee und einem schönen Projekt an oder auf den Nadeln.

Euch ein schönes langes Wochenende !

3 comments:

PatchworkRose said...

Take care of that Leg you need it.
Just love your Quilt and those gorgeous handknitted scarves.
Cheers from Australia
Lynne

Anne-Mette said...

Gute Besserung, es ist schon gut, dass du jetzt eine Diagnose hast und dein Antibiothika regelmässig einnimmt.
Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

PatchworkRose said...

I do so wish that our Sewing machines called talk. They would have such wonderful stories I know.
Hope your leg is improving
Cheers
Lynne