Sunday, February 07, 2010

Der Schnee schmilzt vor sich hin,

die Stricknadeln klappern wie wild,
daher gibt es sowohl Fertiges als auch neue wip-work(s) in progress zu zeigen:

gestern habe ich angeregt von unserer kreativen Gabi, die so viele tolle Tücher in den Laden mitbringt, mit dem Perlenstricken begonnen

"Waves of Grain" in orangeroter Kidmohair-Seiden-Mischung und orange-gelben Schmetterlingsperlen von Perlenpaula



Snow is melting

knitting needles are smoking hot

I 've started eventually to knit with beads

Waves of grain in Rowan Kid Silk Haze col. marmelade
knit on my new acrylic Knitpro 4,5mm needles

Meanwhile my teddy is modeling my recently finished "Holding Hands, Feeding ducks scarf" in melon pink Araucania Aysen- a soft Alpaca silk blend




Teddy muckelt sich derweil in meinen orange- pink- roten Schal aus Araucania Aysen im wunderschönen Strukturmuster, das schwierig aussieht und doch relativ leicht zu stricken ist.



Fertig ist auch das Leinenkissen

Materialpackung ist in der Mache



Zwischendurch habe ich einen angefangenen Eulenpullover wegen zuviel Glatt rechts am Stück wieder aufgeribbelt und den Fireside Sweater mit ordentlich vielen Zöpfen angefangen.
Kann ich kaum weglegen, so viel Spaß macht diese Jacke.......

Frogged the owls- too much stockinette

and started to knit the sweater which Cameron Diaz wore in "The Holidays"

lots of cables- lots of fun

Pattern adaption available via ravelry in Ella's pattern store




Für abends, wenn nur noch wenig geht, habe ich noch ein Colourscape Chunky Folk Projekt auf den dicken 8mm Nadeln, das wird dann im Frühjahr nach dem Umzug gute Dienste tun, bis dahin
beschäftige ich mich in Wartezeiten und versuche mich nicht mehr über die Heizung, belegte Parkplätze und sparsame Beleuchtung aufzuregen
und dann schlägt mein Herz vor Vorfreude schneller......

Rowan Colourscape Chunky col. camouflage will make a great "Jungle" Lilly which I plan to wear for the opening- a great no- brainer on 8mm needles.




we get prepared for moving the shop to the new location

this week is painter's week

they will redo walls and part of the flooring

I will try to wait in patience without much fussing about missing heating, parking,lighting

and my heart in anticipation is beating like a.........





Nun beginnt im Laden die heiße Phase der Umzugsvorbereitungen-

der Umzugstermin in der letzten Februarwoche steht fest,

diese Woche ist der Maler zugange:

Wände werden neu gestrichen und Bodenbeläge verlegt.

Wir haben eben noch Fliesen geschrubbt und Nischen ausgemessen und im Geiste Möbel hin und hergeschoben,

ach, die vielen Möglichkeiten!

keine Sorge, es kommt alles unter................

2 comments:

Angela , Jahrgang 1966 said...

manchmal habe ich das gefühl, daß andere menschenmehr schaffen in 24 stunden, als ich und ich bin auch nicht faul...???
schöne dinge hast du in arbeit!!!
großen respekt vor deinem fleiß und zielstrebigkeit und weiterhin viel optimismus beim ladenumzug
wünscht dir herzlich angela

Enga said...

ach was kannst Du so schön stricken,da gucke ich immer ganz neidisch,ich hab einfach kein Talent dazu außer Socken stricken
lg Enga