Wednesday, November 01, 2006

Halloween gut überstanden
-Stern Nr.5 Star Shine

Nach einer einträglichen Beutetour liefen unsere Partygirls gestern bis zum frühen
Morgen mit Hilfe von belegten Broten, Salat und Götterspeise mit Mäusen und Würmern (von Haribo) zur Höchstform auf. Dank der Playstation, die ruckzuck im Wohnzimmer platziert zur Karaokemaschine umgewandelt wurde, sangen die Mädchen unermüdlich, aber angenehm die Hits der 80 er bis in die frühe Morgenstunde, als die ausgeschlafenen Eltern, die vor Übermüdung, da sie beide mal eben abends noch eine Spülmaschine kaufen gehen mussten- die tagsüber die Grätsche gemacht hatte und für eine kleine Änderung der Haushaltspflichten: Spüldienst und Abtrocknen für alle, gesorgt hatte, in verschiedenen Ecken des Haushaltes eingenickt waren, sie dann endlich in die Bettenburg/ Pias Zimmer baten, wo sie dann nach einer kurzen Kicherei einschliefen und den restlichen Mitbewohnern, gestresste Kater inklusive, den wohlverdienten Weiterschlaf ermöglichten.
Also auch eine Feten -Überlebungsstrategie: ein Nickerchen.
Eltern stören im allgemeinen, sind aber ganz hilfreich, wenn man mit vollen Beuteln den Berg nicht mehr hochlaufen will. Diese Art der Hilfeleistung haben wir gestern wohlwissend unterlassen, daher die "frühe" Ruhe.
Heute Morgen war dann , weil Schauer und Windböen irgendwelche Neigungen zum Wandern schnell unterdrückten, allgemeines Räumen und Ausbessern angesagt, erst wurden Ecken, die lange Zeit unentdeckt mit Inhalt/Taschen vor sich herschlummerten, neu geordnet und Gefundenes z.B. an Wänden/ Hüte und Haken und Bilder angebracht. Nachdem man/frau sich mit Wänden im allgemeinen beschäftigt hatte, fiel auf, dass unsere Kater sie vor Zeiten mit ihren Krallen (unschön) dekoriert hatten. Zeitgleich wurden Farbsortimente aus der "Gründerzeit" im Kellerregal aus- und gleich aufgemacht und frau machte sich daran, die Spuren der beiden Katzenherren zu übertupfen und beizuarbeiten. Wurde von den Katern argwöhnisch beobachtet und als Zumutung bewertet. Wir(Menschen) findens schön, hoffentlich bleibt es so!
In der Zwischenzeit bekam mein Auto Winterreifen, denn die ersten Schneewolken sollen ja auf dem Weg hierher sein, und mein Hubby dicke Arme, eine Schraube klemmt immer.......Dann ist mir der Stern Nr.5 eingefallen, ja, den müsst ihr haben....
So und hier sitze ich und erhole mich tippenderweise vom Streichen der Wände und dem neuen Stern und möchte ankündigen, dass wer bis Weihnachten Waren für 50€ im Shop bestellt, ein Blickfangquilts- Schnittmuster seiner Wahl als Weihnachtsgeschenk dazubekommt.
Sind die Ausgaben kleiner, gibt es ein neues Free Pattern, den Herbstlichen Tischläufer, der auch ganz schnell zum "Winterlichen" umgewandelt werden kann, dazu.
Vielleicht braucht frau noch ein Lineal oder Garne oder ein Mitbringsel für die Freundin...............
Alle Bilder, die ich zeigen wollte, kann der Server nicht hochladen, seufz.
Kommen dann später.

No comments: