Sunday, November 26, 2006


Neue Projekte und Hürden hier und da
Das war eine wirklich strapaziöse Woche:
Montag: Fahrt nach Holland mit kalten Händen und weichen Knien/ Vertragsgeschichten
abends waren die Knie wieder fest, aber was haben wir da Nerven gelassen........ne, Ursel?
und klar wieder Geld , also kommt vorbei, es gibt wieder Neues zu sehen und auch ein paar fat quarter zu kaufen, ich bin zu faul, die Abschnitte ins Netz zu stellen.
Dienstag: Fränzösischlehrerinnengespräch für Mutter und erste Hilfe für Sohn in Bedrängnis( viele böse Telefonate oder wenn Mutter zur Löwin wird,- nein nicht wegen des Französisch, sondern wegen des sozialen Miteinanders an der Schule)
Mittwoch: Wichtelabend ,Ufos(Weihnachtsläufer) fertiggestellt, am Wichtel gebastelt,
abends dann eine wirklich schöne Bescherung, die selbstgefilzten Pantoffeln sind warm und schnuckelig und die süßen Sachen leben noch ein bisschen. Danke an die Wichteline!Drück!
Donnerstag: lange Telefonate wegen Zollunterlagen und Ermessensspielräumen- nächste Runde, Hagen, Düsseldorf, Köln, bis in die Oberfinanzdirektion, die nächste Stelle ist dann das Bundes- Finanzministerium. Nächste Woche wahrscheinlich... abends Schulförderveinssitzung- es gibt Angenehmeres, vor allem fehlen die 2 1/2 Stunden Selbstbeweihräucherung anderer Leute einem dann für wirklich wichtige Sachen.
Freitag morgens zum Quilt Cabin gedüst mit Tischläufer im Gepäck, dort zum Schnäppchenpreis die nette Batikrückseite für den Sternensampler erstanden,
einen Blazer für die Weihnachtsfeier(cs quiltdesign-grün mit Blumenranken, Samt, heruntergesetzt und passend zu Silkes Handstulpen) nicht im Quilt Cabin, sondern fast nebenan gefunden, abends gleich mit dunkelbraun kombiniert zur Vernissage des Wetteraner Rethel-Kunstpreises im alten Lidl angezogen und mich ins politische Leben gestürzt.Es gabunverhofft! supergute Musicalmusik, und ein paar richtungsweisende Gespräche bis 11.
Samstag:Familienmitputztag, weil ich diese Woche allenfalls zum Nötigsten gekommen bin, sie waren natürlich alle super begeistert:-)), neue Flickr-Bilder hochgeladen und um 5 noch zu IKEA zum Kinderlüften, für die Augen und die Kinderzimmer(und zum Gänsekeulenessen,wirklich lecker).
Abends habe ich meine neue Nähtischlampe in Probebetrieb genommen und "Kimono Pinwheel Fun", mein neues Schnittmuster in diesen leckeren Blautönen kettengenäht.

SonntagSchön, dass wir heute Mittag zum Essen bei den Eltern eingeladen waren, ein Mittagsschläfchen und dann der Blog....
jetzt werde ich mich noch mal ans Schönschneiden der Blöcke machen und morgen fängt wieder eine neue Woche an, hoffentlich etwas weniger Termine und Aufregungen.
Aber weiß man´s?

Ach wo bleiben denn die Sternenblöckebilder, meine lieben MitnäherInnen?
Schickt sie mir als e-mail Anhang! Ich habe bisher nur tolle Sterne zu sehen bekommen, holt sie aus den Ecken und zeigt sie allen..........

No comments: