Thursday, February 08, 2007

Frost und jede Menge Ärger
Das war sicher keine schöne Woche......
Nicht nur dass der heimische Zoll wieder einmal Stoff nicht abwickeln will, ohne dass ich einen Handstand mache- mittlerweile nimmt es groteske Züge an - die bestellten Waren kommen schleppend oder nicht oder Rechnungen werden nicht bezahlt.
Das bringt das Geschäftsleben wohl so mit sich.
Aber da gilt wieder : den Kopf nicht zu lange hängen lassen.
Der Frost tut ein übriges, alle schniefen und husten und ich krächze wie ein Rabe.
Aber da gilt wieder: tassenweise Salbeitee und den Kopf nicht zu lange hängen lassen.
Und lieber neue Materialpackungen schneiden, denn die finden reißenden Absatz.
Schön, wenn meine nicht genähten Stoffträume so viele inspirieren.Und so stelle ich gerade kleine Kombinationen für Wandquilts her, um die neuen Quiltgarne auszuprobieren.
Natürlich können diese Kombis auch für andere Projekte verwendet werden,z.B.
für die Mitte eines Medallionquilts, eine Kissenplatte, einen Tischläufer oder
neue Topflappen, um praktisch zu bleiben.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Bücher im Antiquariat
An diesem Wochenende sind wir endlich dazu gekommen, die Bücher in die Kategorie Antiquariat einzustellen, die ich als Ansichtsexemplare einkaufe und nicht weiter horten möchte. Sie sind alle neuwertig, gut gepflegt und etwas günstiger.

Strickzubehör
Porträt der Woche: Nadelhalter


Diese knuffigen Spiralen aus biegsamen Kunststoffmaterial sorgen für Ordnung im Wollkorb und sind unersetzlich, wenn die Sockenwips(wip: work in progress/noch in Arbeit) mit auf Reisen gehen. Ohne Probleme findet man die gebündelten Nadeln in der Tasche wieder.
Es gibt sie in zwei Größen, für kleine und große Nadelstärken.
Ein schönes Mitbringsel für die strickbegeisterte Freundin.

A propos:
Nächste Woche ist der neue Samplerblock fällig.
Als wir am Dienstagnachmittag aufgrund von Problemen bei Versatel plötzlich und unerwartet lange( bis Mittwochmorgen 10 Uhr) internet- und e-maillos waren, habe ich schon mal vorgenäht und an der Beschreibung gebastelt.
Hoffe die Leitung hält jetzt..............

2 comments:

Beti Copetti said...

Hi! I'm a fan of your work and I made a link in my blog www.casaalmare.blogspot.com

Carol said...

Hi Christiane,
I didn't know you had a blog or a name other than qusic! I wish I knew German. With a maiden name "Otto" and family names "Ritzert" and "Hermann" you'd think that I would be able to do more than count to ten in German!
I will visit here just to look at your pretty quilts!