Monday, January 29, 2007


Neuer Samplerblock: Greek Cross
und neue Ideen in Pastell
Heute gibt es wieder einen neuen Block als Download. Also ran an die Maschinen Mädels!
Heute morgen habe ich schon Doros Samplerle, schwäbisch= kleiner Sampler , fotografiert. Und auch die anderen Sachen, die sie im stillen Kämmerlein produziert hat, Fotos demnächst.
Man glaubt nicht wie produktiv und kreativ Leute werden, die von sich behaupten, sie könnten nicht nähen ..............Wen der Quiltbug einmal gebissen hat...........
Dieser Babyquilt heißt "Valentina" wegen der vielen Herzen und der soften Farbtöne, die ich mit dem Valentinstag (14.2.)verbinde. Bis dahin habe ich auch das Schnittmuster und die Schablonen für die Applikationen gearbeitet.
Da ich noch viele der Stoffe habe, werde ich Materialpackungen zum sofortigen Nacharbeiten anbieten, Dekor- Garn, Steam a seam(Bügelvlies) und Perlgarn für die dekorativen großen Herzen inklusive, sozusagen das Rundherum-Sorglos-Paket.
Valentina braucht noch ein Binding. Leider kostet mich dieser Fertigungsschritt immer die meisten Nerven und das größte Durchhaltevermögen.
Spätestens Freitag ist V. dran.
Jetzt sitze ich und warte auf die Garne von Valdani und die Zubehörteile von Clover.
Sie kommen diese Woche.
Und es kommt lecker Strickzubehör mit...............Maschenmarkierer,-raffer, Zopfnadeln, Pomponmaker, Nadelhalter, Stopfnadeln, alles was das Stricken einfacher und übersichtlicher macht.
Die Kategorie wird demnächst freigeschaltet.
Bis dahin übe ich mich in Geduld.

New Sampler block Greek Cross and Pastel Dreams
There is a new block ready to download.
Sew girls sew and send me pics!

Today I was invited for a birthday brunch and got to photograph a whole lot of quilt tops my dear friend Doro made in the last two or three months. Oh my... what a productivity and creativity was set free ........
whom the quiltbug bites.............

Next on my worktable is a dream in pastel colours: "Valentina" for its heart theme.
Pattern with all applique templates included will be available on Valentine's Day.
I have enough fabric to whip up some fabric packs, yarn and fusible web included.
But the quilt needs binding first and I hate to bind. Friday will be Binding Day.

I´m waiting.......half patiently....I´m not the most patient one.........
waiting for the new Valdani yarns and the Clover supplies to come.......
and I will start selling knitting accessories as well such as ring markers, darning needles, needle holders, pompon makers, stitch holders, cable stitch holders... all the little helpers to make knitting more comfortable.
Visit often and look for "Strickzubehör". And send me an oz. of patience please.

No comments: