Wednesday, June 20, 2007

Sommersonnenwende - Equinox



Schon ist das Jahr zur Hälfte um.
Die Schulferien haben angefangen und jetzt sind erst mal 6 Wochen Erholung bei unseren Kindern angesagt.
Lange ausschlafen, ins Schwimmbad, Freunde treffen und Geburtstagsfeten feiern.




Pia, unser Sommeranfangs-Küken und Temperamentsbündel wird morgen 12.
Da wird was los sein, bei 7-8 Mädchen.
Und zum Nähen werde ich nicht viel kommen in den nächsten Tagen.



Also habe ich noch schnell, bevor es Ende nächster Woche auf die Insel geht, ein paar Projekte auf den Weg gebracht.
Zum Beispiel meine Reste vom "Sterne im Garten" in einem Streifentechnik- Quilt verarbeitet.
Das Problem ist, der Streifenbeutel ist kaum leerer geworden.....ich bin mittlerweile fast überzeugt, der Stoff kriegt Junge im Dunkeln.


Es sind noch ein paar Kissen für DAWANDA zu nähen.
Die Oberseiten sind schon gequiltet, diesmal aus Zeitgründen mit der (braven) Maschine.

Aber jetzt muss ich auch öfters an die Stoffe im Regal denken und sie in konsumentenfreundliche Portionen teilen und abgeben, denn die neuen Fassetts und Negleys sind heute bestellt worden.
Nach dem Urlaub kümmere ich mich um die neue Kategorie Vorschau,damit euch das Wasser auch im Munde zusammenläuft, wie uns heute morgen angesichts der neuen tollen Designs.

Neue Appetizer sprich Materialpackungen sind schon online. Sie sind hervorragend für einen schnellen Tischläufer oder eine Strandtasche geeignet und nur in geringer Stückzahl vorrätig.



Ist der Stoff bei mir alle, hat sicher Ursel vom Quilt Cabin noch Meterware.
Dort werden wir im Team wieder verstärkt Kurse zu neuen Techniken und Werkzeugen anbieten.
Zum Beispiel gebe ich einen Kurs mit dem Thema Kaleidoskope am Samstag, den 8. September 2007.
Meldet euch schnell an, die Plätze sind im Nu besetzt.

No comments: