Friday, June 29, 2007

Gefunden

Schaut mal was ich bei Helle gefunden habe:



Ich liebe ihre gestrickten und gehäkelten Meerestiere!und gehe öfters ihren australischen Blog besuchen.


Heute ist der Kofferpacktag!
Was nehme ich mit?

- zwei kleine Kaleidoskop-Wandquilts zum fertigquilten
- viele Stricknadeln -alle Stärken 3-7- und einen großen Sack Musterknäuel zum Swatches stricken.
- das neue Buch "Knitting Lingerie Style" von Joan McCowan Michael
- 500g Bamboo soft in welcher Farbe weiß ich noch nicht (alle so schön)um daraus eines der Modelle nachzustricken.

Natürlich wollte ich immer schon wissen, was den Unterschied zwischen Continental und British Knitting ausmacht.
In diesem Video sieht man die Bewegungsabläufe der beiden Methoden sehr gut und kann sich etwas abgucken.....ich halte mein Garn auch demnächst mit dem kleinen Finger gespannt, dann sieht mein linker Zeigefinger vielleicht nicht so gestresst aus nach einem Abend mit festem Baumwollgarn.



Der letzte Samplerblock ist zwar genäht und fotografiert, aber seht mir nach, dass ich ihn erst Anfang nächster Woche als Pdf in den Shop stelle, wenn wir auf der Insel richtig angekommen sind.
Denn ich bin richtig urlaubsreif...............

Wer etwas bestellen möchte, kann das tun......es wird ab dem 16. Juli wieder bearbeitet und versandt.

Bis dahin lassen wir uns den Seewind um die Nase wehen und den Sand zwischen den Zehen rieseln. Angst vor Regen oder schlechtem Wetter haben wir nicht.
Wyk hat eine der am besten ausgestatteteten Büchereien.....ein paar sehr nette Cafes
und ich habe was zum handwerken mit.
Ja, ich stricke auch am Strand............sagt hallo, wenn wir uns über den Weg laufen.

No comments: