Friday, July 21, 2006

Geheimnis gelüftet
Die Temperaturen sind heute auch nicht erträglicher .
Bitte einen schönen halbstündigen Guß und einen Temperaturrutsch auf 24 Grad Celsius.

So, jetzt zu den gestern angekündigten Farben meiner holländischen Einkäufe...
zuerst muss ich richtigstellen, dass die Einkäufe sofort nach Ergänzung durch
"heimische" Produkte schrien. Diesem Wunsch habe bei Quilt Cabin entsprochen, dort haben meine Stoffe nette Brüder und Schwestern gefunden.
Drei Kombinationen sind dabei herausgekommen:

Kombination1 schwarz mit kräftigen Farben

Beachballs moody von Westminster

kirschrote Haze Stripes
Puffs antique
Batik schwarz mit rot-orangen Kreisen
Oakshott in purple und purple haze
Narrow stripes und checks in rot-bunt
Paperweight gypsy

Kombination 2 schwarz mit rost , rot ,orange und hellem Lila
Batik schwarz mit rostfarbenen Libellen-Princess Mirah
Lilies Kaffe Fassett rust
Auricula black mit dem typischen "oranje" Orange
Philipp Jacobs Korallen in rot-orange
Chrysanthemum red
Fruit basket schwarz mit ocker
Haze stripes magenta
Romany red
Oakshott lilac und papaya
dazu ein swiggle Batik in rost-orange

Kombination3 für einen "männlichen" Baby oder Kleinkinderquilt
Beachballs jungle viele Grün- und kräftige Pastelltöne
drei haze stripes in Grüntönen mustard, oliv und grünbraun
Oakshott in pampas
puffs green
Westfalenstoffe gelb und gelb-scharzer Nadelstreifen
Kaffes kleine schwarze Blätter auf ockerfarbenem Grund
Philipp Jacobs Trumpet Flower in ocker-limone -orange -helllila
und dazu meine Lieblings-pinkton von Lonni Rossi mit Zahlen und Wildlederfinish

So liegen sie in ihren Schuhkartons und schlafen. Und warten, dass ich mich um sie kümmere und prächtige Quilts oder tolle Taschen aus ihnen mache.......
Aber erst ist die "Regatta" dran.
So heißt der maritime, der noch zuende gequiltet werden will, nämlich plötzlich.
Da hört man den Wind rauschen, die Segel knattern, die Kommandos hallen und die Gischt sprüht über Deck.
Morgen übe ich mal Fotos machen ,einspeisen usw.
My hubby promised, he shows me how to.

No comments: