Thursday, July 20, 2006

Jetzt kurz nach halb elf kann man es unterm Dach am Schreibtisch wieder aushalten.
Beide Fenster sind sperrangelweit auf und es geht eine kleine Brise.
AAAAh, wie angenehm..........., war es doch heute tagsüber eine Luft wie in der Waschküche, wenn der 2.Trockner läuft.
Nichts desto trotz habe ich mich heute Vormittag mit einem UFO herumgeplagt.
Maschinenquilten bei 35 Grad. Wenn es nicht ein maritimer Quilt wäre, es wäre nicht auszuhalten gewesen..........so hat das Blau gekühlt und die Sawteeth haben mich abgelenkt. Irgendwie muss frau sich motivieren.
Nur noch eine Reihe Blöcke quilten, dann noch die Umrandung....wahrscheinlich kommt
ein Cable-Muster auf den Rand. Mal sehen.
Meine Kinder sind zu 2/3 ausgeflogen, sie übernachten bei Freunden.
Es herrscht eine unnatürliche Ruhe, meint die übriggebliebene Große.
Morgen kommen drei nette Damen zum Quilt-as-you-go-Kurs.
Das ist immer ein bisschen aufregend, aber jetzt nach dem Urlaub das Richtige, um wieder in die Gänge zu kommen.
Wenn der Segelschiffe-Quilt fertig ist, dann habe ich mir versprochen, darf ich an den neuen Stoff, den ich in Holland auf der Rückfahrt eingekauft habe.
Drei Schuhkartons mit jeweils harmonischer Mischung..mmmh, echt lecker.
Morgen verrate ich die Farbkombinationen, da werden sich dann wieder welche schütteln......don´t mind, it´s never too late for a little more colour.

No comments: