Wednesday, October 18, 2006


Blau-gelb und Stern Nr.3 Twin Star
Gestern habe ich mich beim Aufräumen entschieden, den Sternensampler doch in blau-gelb nachzunähen und alle kräftig blauen, gelben und blau-gelb-gemusterten Stoffe aus den Kisten gezogen,und zu einem Haufen getürmt, dann kamen noch die Streifenkiste und die Viereckkiste dran. In beiden wurde ich fündig........
Alte Bekannte und neue Lieben kommen im Quilt , der dann nach Weihnachten auf dem Föhrer Sofa liegen soll, zusammen.
Heute habe ich den 3.Stern, den Twin Star probegenäht und versucht, die einzelnen Nähschritte fotografisch festzuhalten.Die Ergebnisse sind auf der Flickrseite im Set Sternensampler zu sehen.
Ich habe schon gehört, dass manche sich mit den Sternen etwas geplagt haben. Vielleicht sind die Bilder hilfreich. Kommetare erwünscht!!
Yesterday as I was piling through my stash I decided to do the sampler stars in blue and yellow as suggested. I searched for suitable fabric in every drawer and
look what a heap I got at last. Then I raided the scraps ..................now old friends and new aquantancies meet in the quilt who will decorate the blue and white sofa on Foehr after christmas.
Today I made some photos documenting nearly every step in piecing the stars.
You can find the tutorial in Flickr set Star Sampler
Please leave a comment! Happy stitching!

No comments: