Flip Flop mit Marilyn Doheny
Wie letztens berichtet habe ich mich am Sonntagmorgen, kaum von Föhr angekommen, mit UrselJosefs- Kirschbaum vom Quilt Cabin nach Freudenberg zu einem Fan-Sampler-Kurs aufgemacht.
In Freudenberg war die Patch-Wall- eingeschweißte Quilts an einer großen Fachwerkshauswand- noch zu sehen und es fand gerade ein mittelalterlicher Markt im "Alten Flecken",der Altstadt, statt. Dort liegt auch das schnuckelige Geschäft von Christina Böhm, die den Kurs mit Marilyn Doheny seit letztem Jahr anbietet.
Also mit Sack und Pack (Trolley mit Nähmaschine, Stoffresten, Linealen!! und und und) dahin. Der Kurs fand in einem leerstehenden Ladenlokal? nebenan statt. Wir waren 10 Teilnehmerinnen, von denen 3 oder 4, den OP-ART-Kurs am Vortag schon mitgemacht hatten. Eine muntere Runde!
Marilyn ist ein Erlebnis!
Nicht nur hat diese zarte Person schon 47 Bücher publiziert, hunderte? wunderschöner und ausgezeichneter Quilts in großen Ausstelllungen hängen gehabt, sie gehört mit über 20 Jahren im Quiltbusiness zu den Dinosauriern, zu denen, die die neuen rationellen Techniken, mit denen wir heute arbeiten dürfen, erfunden haben.
Mit einem dieser Werkzeuge, dem Circle-Wedge-Ruler ,haben wir 3-4 verschiedene Techniken ausprobiert und probegenäht. Aber Marilyn hat uns noch so viel mehr gezeigt und jeden animiert, seiner Kreativität Ausdruck zu verschaffen. Wir beide waren von ihr schlichtweg begeistert und hatten einen Riesenspaß.
Wenn alles klappt, kommt sie im nächsten Jahr auch zu uns ins Ruhrgebiet.
Der einzige Wermutstropfen ist, das mein eigenes, 3-teiliges Lineal, das ich mir im Hollandurlaub für gutes Geld geleistet habe, nach dem Kurs unauffindbar war.
Vielleicht hat es ja jemand versehentlich miteingepackt.
Bitte mir zuschicken, kann ja mal passieren, war ja auch etwas chaotisch zum Schluss.
Wie man sieht,konnte ich das Einkaufen nicht lassen........... Aber das meiste ist für den Web-Shop!!
Die neuen Tilda-Garne,-Stoffe und Bücher habe ich bei Christina Böhm im Laden gesehen.
Bei der schönen Garnzusammenstellung habe ich an die Quilter gedacht, die auch hin und wieder gerne sticken. Ich stelle sie sobald als möglich in die Kategorie Zubehör und nützliche Helfer!
Auch ist jetzt zum Herbst die Zeit zum Kistenleeren gekommen........
Die Werkstatt braucht wieder Platz, neue Stoffe wollen verarbeitet werden. Die anderen suchen in kleinen Mengen (30-50 cm Abschnitte qualitativ hochwertiger Designerstoffe) eine neues Zuhause. Nachschauen unter Werkstattreste!
Dort wird jetzt täglich neues zu sehen sein.
So jetzt an die Nähmaschine, Sterne nähen und einen neuen Quilt, einen Big Brother, den kleinen Bruder gibt es schon.
No comments:
Post a Comment