Wednesday, June 13, 2007

Piraten



Gestern waren DH und ich in "Pirates of the Caribbean- At World's End".
Natürlich läuft der Film schon eine Weile mit großem Erfolg in den Kinos.
Aber man muss doch nicht gehen, wenn man noch stundenlang für die Karten anstehen muss und das Kino bis auf den letzten Platz besetzt ist.


Wir hatten gestern sogar eine gemütliche Zweierbank, brauchten wir auch für drei Stunden Schlachtgetümmel und rasante Verfolgungsjagden auf See.
Wen da nicht die Sehnsucht nach Sand, Strand und Meeresrauschen befällt..........
Herz, Schmerz war auch ausreichend vorhanden und der Score- die Filmmusik ist so klasse, ich habe sie gerade bei Amazon bestellt. Herrlich zum Nachhängen!
Wunderbar beim Nähen, wenn man besser genau auf die Finger schaut.



Inspirationen ohne Ende:
die klaren Farben der britischen Soldatenuniformen, Goldtressen, schmuddlige Farben und zerissenene Säume, Lagenlook, bauschige Ärmel, Ornamente asiatischen Ursprungs, krustige Meeresstrukturen bei den untoten Piraten des Flying Dutchmans.
Kohlumrandete Augen bei Johnny Depp, Keith Richards und der hinreißenden Zauberin und Rastalocken.
Vieles davon fließt in die Modewelt ein.........
Kein Wunder, dass sich die Jolly Rogers - die Seeräuberflaggen in den aktuellen Stoffkollektionen vieler renommierter Hersteller ihren Platz erobert haben, auch Skulls,Totenschädel sieht man in allen Größenvariationen.
Hat jemand Bedarf? an solchen Stoffen für einen Piratenquilt für den jugendlichen Sohn, so möge er sich per e-mail an mich wenden.
Ich kann solche ausgefallenen Stoffe besorgen und an Quellen verweisen.

Neu das Angebot der Woche!
Es gibt ab sofort zusätzlich zu anderen cs quiltdesign-Aktionen wie dem Free Pattern oder den 10%- Warengutschein -Monaten Februar, Mai und September
jeden Mittwoch zwei Stoffe im Angebot.
Diese Woche sind es
Naschobst mit Sahnehäubchen
und
Schleifenbänder auf pink
Sie kosten in der Woche vom 13.- 20.06.2007 nur 15.00 € pro Meter.


Diese beiden Stoffe harmonieren farblich sehr gut und eignen sich aufgrund der Muster hervorrragend für Platzsets,Tischbänder und Schürzen.
Ideal für die Beerenzeit und Einladungen zu Sommerfesten!



Ende der Woche kommt der neue Samplerblock und es gibt Materialpackungen im Stricksektor-
kleine Projekte zum Mitnehmen in die Ferien, für den Strandkorb, die Terasse genauso wie die lange Autofahrt oder die Flugreise.
Viele Fluggesellschaften erlauben wieder den Einsatz von Strick-und Häkelnadeln auf Langstreckenflügen.
Aber besser nachfragen!

1 comment:

The Wooden Spool said...

Love this strawberry fabric.....I just wish I could speak German so I could understand your blog! I made my daughter a quilt with this fabric in it....it's on my blog as well.