Tuesday, July 17, 2007

Sockenwolle - sock yarn

Der Urlaub ist vorbei, wir sind wieder zuhause!

Am Samstag sind wir von Föhr nach Hause gefahren, pünktlich zum Beginn des Sommerwetter hier.
Aber auf der Terrasse sitzen war die letzten beiden Tage nur abends möglich.
Die großen und kleinen Pakete, die in der Zwischenzeit hier eingetrudelt sind, wollen geöffnet und die neuen Waren in den Shop eingepflegt werden.
Auch die Bestellungen gehen heute raus.

Und die nette Wollfee von Gedifra und Rowan war wieder hier.
Da vergeht der Vormittag im Flug.

Viele schöne Garne für den Herbst und Winter kommen Mitte August.
Wie gewohnt viel Grün- meine Lieblingsfarbe unverkennbar...
Aber auch Babygarn in Pastellfarben, peppige Garne in leuchtenden Farben, orange, rot und pink für die Teens und gedeckte Natur- und Blautöne für die zu bestrickenden Männer.
Nicht zu vergessen: auch ein paar Schnäppchen konnte ich gestern machen. Also Augen auf in den nächsten Tagen, sommerliche knackige Farben für kesse Sommertops kommen auch!

Die lang ersehnte Kaffe Fassett Designline von Regia ist ausgeliefert worden und die Farben sind wie erwartet so schön und ausgefallen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche ich verstricken möchte.
Ich verlasse mich also auf die "Hot Picks from the kids"- die Wünsche meiner Kinder.
So sieht der Inhalt meiner Sockentasche aus:


Erdtöne für den Sohn:

Karibische Wasserfarben für die Große:

Feuer für die "kleine" Schwester:

Und Schottisches Hochland momentan auf den Nadeln........für ein paar schicke herbstliche Jaywalker.


Wie schon angekündigt, habe ich nicht nur mit dem Stricken von Pullovern wieder angefangen. Socken mit ihren tausend Mustermöglichkeiten sind eine gute kreative Beschäftigung in allen Lebenslagen: Autofahrten und Arztbesuche etc. auch späte Krimis
wie die Hakan-Nesser-Reihe am Sonntagabend kann ich mir dann bis zum Schluss anschauen.......
So gibt es bei den Garnen nun eine Kategorie mit freien Socken-Mustern, in der sich Links zu den bekannten Seiten von Knitty.com und Magknits befinden mit Empfehlungen zu den Garnen im Shop und einigen Bildern aus meiner Sockenwerkstatt.

No comments: