Friday, February 01, 2008

Schneeglöckchen- Snowdrops


Der Winter kommt noch mal zurück, sagt man in den Nachrichten.
Mal sehen.........ein bisschen Schnee und Kälte könnte uns nicht schaden, sagen die Schneeglöckchen im Garten. Dieses Jahr haben sie sich weiter ausgebreitet.
Von ihrem Platz unter dem Zierapfel sind sie beim Harken und Staudenversetzen bis an den Hang geraten und haben das Beet am Teich erobert. Eine kurze Pracht!
Krokusse gibt es auch schon ein paar, aber ich kann es im Garten bei den stürmischen Winden nicht gemütlich genug finden um noch mehr Aufnahmen zu machen. Die neuen Quilts an der efeuberankten Gitterwand im Schattengarten schaffe ich mit Not und fast blaugefrorenen Fingern zu fotografieren.
Schnell ins Warme und weiternähen!
Weil heute wieder ein UFO-Freitag ist, an dem ich traditionell ein bis zwei Teile versuche zu beenden.

Winter will come back, says the newspaper.
We don't mind some snow and chill, say the snowdrops from under the crabapple tree, which are now spread widely through the yard, perhaps when I moved perennials to their new places last autumn.
Ephemeral beauties!
The yellow crocus near the pond start to bloom too, but it's too chilly outside to get some shots done. I hardly get pictures of the new quilts in the shadow garden without freezing completely.
Back into the warmth heading to the sewing machine for it is another UFO friday !
I pursue the objective of getting at least one piece finished before the weekend.
There they are:
aqua and red - a charm pack study in my favourite colour combo
handquilted with a baptist fan pattern and with a large piece of cupcake fabric as backing. Yummy!




Der Miniquilt in aqua und rot:
er ist aus den Resten eines "Summer in the City" Charmpacks von Moda entstanden. Dazu kamen noch Oakshott in vermillion und fleur, Kona Cotton snow und Paisley Jungle rust.Für die Rückseite habe ich mir ein großes Stück Cupcakes red gegönnt, zu lecker!
(Handgequiltet im Bogenmuster mit Valdani Green Chestnut)

Auf der Liste stehen auch die Shopsamples für die Babyquilts, die ich demnächst als Materialpackungen anbieten werde.

Sie sind ganz einfach zu nähen, aber durch die Auswahl der Stoffe richtige Blickfänge und ein tolles Geschenk für einen neuen Erdenbürger.



This is one of the shopsamples I made for the baby quilt kits which will be released soon. Fast to sew but the collection of pretty fabrics make them showstoppers and perfect gifts for a baby shower.

The blue and yellow one is really cute with the umbrellas and the targets in blue,
had to add some roman glass and dots,too. Backing is the new baby flannel in yellow, so soft!




Für den blau gelben Babyquilt sind die Sonnenschirme und die Zielscheiben die Hingucker, sie können aber nicht ganz ohne Murmeln, Karos und Pünktchen auskommen. Für die Rückseite habe ich den kuscheligen Babyflannel in gelb genommen.
Heute abend bei "Men in trees" und den anderen Serien, die den Freitagabend verschönen, nähe ich die Einfassungen an.

No comments: