Monday, September 04, 2006
Taschen für "ungeduldige Patchworker"
Zwischen zwei Regenschauern haben wir gestern schnell die Taschen fotografiert, die ich im heißen Sommer nach dem Buch "The impatient patchworker" von Jayne Emerson genäht habe.
Von diesen Stoff- Kombinationen kann ich noch Materialpackungen anbieten.
Das Buch, das demnächst auch in deutsch unter dem Titel" einfach patchworken - 20 Projekte für den Einstieg" erscheint, ist eine wahre Fundgrube an schnellen Zwischendurch- und Geschenkideen ,hat gute Illustrationen und ist auch für blutige Näh-Anfänger geeignet.
Aber etwas farbfreudig sollte man schon sein bei diesem Feuerwerk an verarbeiteten Kaffe Fassett Stoffen.
Das Regenwetter gestern war ja wieder ideal für einen Abstecher an die Nähmaschine...während meine Töchter sich das Finale von "Verliebt in Berlin" auf Video ansahen und mit Lisa Plenzke die Höhen und Tiefen ihrer Traumhochzeit miterlebten.......... haben die Geishas in kurzer Zeit Kontur gewonnen.
Heute morgen habe ich sie mit meinem letzten Stück schwarzes Vlies gesandwicht und nun warten sie in der Handquiltwarteschlange auf Platz.......5.
Okay, es ist ein Stapel, aber die Anzahl der unfertigen Projekte ist einstellig.
Ohne ein paar Projekte zum Wechseln sind manche Verarbeitungsschritte eines Quilts für mich eher demotivierend. Manche meiner fertigen Teile wären es heute noch nicht, hätte ich nicht etwas zum Ausweichen und Erholen gehabt.
Vielleicht der Tip des Tages:
Ein Hoch auf das (kleine, schnelle) Zwischendurchprojekt!
Da ich aber leider wie einige von euch sehnsüchtig auf die nächste Vlies-(Twin -und Queen Sizes) Lieferung aus den USA warte, müssen die nächsten Quiltops noch ein bisschen bebrütet werden.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment