Wednesday, September 27, 2006


Busy, busy
Der Urlaub naht, am Freitag gehts nach Föhr für zwei Wochen, Nordseeluft, Sand zwischen den Zehen und kreischende Möwen, ich höre sie schon im Geiste............
Deshalb läuft die Nähmaschine und läuft....alles was hier herum liegt, soll noch fertig werden.
Dieses ist der fertige Babyquilt nach dem Layout "Ziegelsteine", das ich im Frühjahr für "Tulpenfeld" und kürzlich für "Autumn Glow" verwendet habe.
Heute habe ich schnell die Sonnenstrahlen ausgenutzt, um beide auf unserem Stückchen Rasen zu fotografieren. Klar dass gleich einer der Kater zur Stelle war.
Der Quilt ist auch für Anfänger schnell zu nähen.
Auf die Stoffauswahl kommt es wie immer an und da hilft Unentschlossenen der Shopping Guide oder Einkaufsführer auf der Schnittmusterrückseite.


Aber nicht nur Quilts sind fertig geworden. Am Samstagnachmittag haben Ann-Kathrin und ich diese süßen Wees nach dem Free Pattern von Hillary Lang, der Schöpferin der knuddeligen wee wonderfuls genäht und mit viel Spaß mit Füllwatte ausgestopft.
Auf Flickr gibt es gaaanz viele Geschwister von unseren beiden Süßen, die Ann fortan nicht mehr aus der Hand gab. Für Kinder jeden Alters.....
Tropical punch wird heute noch fertig!
Gerade nähe ich das Binding an. Heute abend beim Quiltgruppentreffen werde ich es wie immer von Hand an die Rückseite sticheln.
Immer was zu tun...Unten in der Spüle liegen Äpfel von Doro, werden wohl Apfelkuchen?
Zwischen letzten Waschmaschinen, eine schwarz, neue Lieblingsfarbe meiner Kinder, wohl Kontrast zu dem vielfarbigen Durcheinander hier, mache ich Reisevorbereitungen für Holland, wo ich morgen einen wichtigen Termin habe.
Bitte Daumen drücken!

2 comments:

Anonymous said...

"Daumen" gedrückt!
Hoffentlich schmeckt dann nach dem Stress der Apfelkuchen! :)
Doro

Helen said...

such lovely quilt designs!