Wednesday, September 20, 2006


Wenn der Feuerdorn rote Bäckchen bekommt, wird es Herbst
Die letzten warmen Sommertage wollen wir noch im Garten und auf der Terrasse genießen. Aber die Strickjacke oder der Quilt auf den Knien gehören schon mit dazu.
Heute morgen waren es nicht ganz 10 Grad C. Und bei uns hat die Inbesitznahme des Hauses durch große Spinnen Marke :(Kinder)handtellergroß und superschnell, begonnen.
Die im Flur habe ich bestimmt schon dreimal herauskomplementiert.
Es ist uns ein Rätsel wie sie immer wieder hereinkommt. Wahrscheinlich passt sie die Kinder an der Eingangstür ab, wenn sie von der Schule kommen und schlüpft unbemerkt mit rein.

Ich erwarte eine neue Sendung Valdanigarne in Stärke 35 und in Perlgarn.
Dieses Mal sind die Herbstfarben gut vertreten:
Fall leaves- rot, gold, rostbraun in 35 und in Perle
Olives - khakigrün bis dunkles olivgrün in 35 und in Perle
Prairie Sun-gold,grün-lila in Perle
Mouintain hikes in den Farben der schottischen Heidelandschaft in 35
Im Shop unter Zubehör und nützliche Helfer..

Mit den Farben Fall Leaves und Olives werde ich auch meinen schwarzgrundigen eher herbstlich anmutenden Quilt Triple Pinwheels quilten.Ihm fehlt noch die Rückseite.
Aber zunächst bekommt der Hostaquilt Autumn Glow durch das Binding den letzten Schliff.

No comments: