Monday, March 26, 2007
Creativa Impressionen
Ist es nicht so?
Handarbeiten sind eine meditative Tätigkeit, bei der der Weg das Ziel ist.
Das Ergebnis ist vielleicht nicht immer vorzeigbar oder ausstellungswürdig, aber darauf kommt es doch nicht an, sondern auf das gute befriedigende Gefühl, wenn man etwas mit seinen Händen herstellen kann.
Egal, ob es eine Torte ist oder ein paar Socken, nur schade, dass die erste ihren Herstellungsprozess nicht lange überdauert.
Von Mittwoch bis Sonntag hatte die größte Kreativmesse in Deutschland in Dortmund für alle Kreativen/Crafters viel zu bieten.
Ausstellungen,Kurse und Materialien aus aller Herren Länder, Stein, Holz, Glas, Kunststoffe, Seide, Baumwolle und edles Tierhaar in allen Farben und Schattierungen für die Freizeit in Heim und Garten.
Unvorstellbar viel zu sehen und zu kaufen...............................
Über 80 000 Besucher strömten durch 5 große Messehallen morgens ab 9.00 Uhr hinein und schleppten sich abends gegen 6 vollbepackt mit Kreativmaterial für die nächsten
Monate und Projekte wieder hinaus.
Manche mit Rucksack, viele mit Kinderwagen und kleinen genervten Passagieren und sehr viele mit Trolleys- gefährlich für umstehende Knöchel und Zehen.
Es hatte also etwas für sich, geschützt hinter dem Quilt Cabin-Stand zu stehen, an dem einige meiner letzten Arbeiten und Schnittmustersamples ausgestellt waren und meine Schnittmuster in aktuellen Materialpackungen verkauft wurden. Mit dem tollen Team um Ursel und Hansfried hatten wir
wieder bis zum Abbau nicht nur viel zu tun, sondern auch jede Menge Spaß.
Natürlich habe ich auch andere Stände und Kollegen besucht und Schwätzchen gehalten, schöne Bücher durchgeblättert, Stoff gestreichelt und.......schöne Wolle gesucht und auch bei Riekes Lollipop und dem Stand von Schoppel Wolle gefunden. Nicht vergessen möchte ich die nette Inhaberin vom Lana Grossa Stand um die Ecke, die mir pastellfarbenen Nachschub für meine Rippleshäkeldecke vom heimischen Laden mitgebracht hat.
Diese schöne Jacke aus diesem tollen Garn s.u. hatte es mir ganz besonders angetan und steht schon auf der To-do-Liste unter weitere Strickprojekte.
Aber am letzten Tag war mein Budget auch auf einen Knäuel Sockengarn beschränkt. Dafür aber in einer meiner Lieblingsfarben: heugrün.
Heute will ich alle Errungenschaften der letzten 5 tollen Tage sichten und einordnen, Businesscards sortieren und weitere Geschäftskontakte vorbereiten. Ich habe das Gefühl, es bewegt sich auch was in Richtung Wolle, Stricken und Häkeln.
Mal davon abgesehen, dass ich zur Entspannung meine Wollvorräte wieder herausgekramt und aufgestockt habe, geht das Stricken und Häkeln auch nach Jahren Pause noch einwandfrei und bei dem schönen Material kommen die Design-Ideen von alleine.
Lasst euch überraschen!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment