Thursday, March 15, 2007

Neue Schnittmuster und neuer Samplerblock



Dieses Jahr hatte ja schon sehr ereignisreich angefangen.
Im Januar hatte Rhinetex acht meiner Schnittmuster in den Vertrieb aufgenommen.
Jetzt müssen Sie es auch noch allen anderen verraten, soviel zu den Tücken des Marketings.
Im Februar habe ich aus mancherlei Gründen - ich sage nur: Zoll und Aggressionsabbau, eine Menge neuer Quilts produziert, die Prototypen für die kommenden neuen Schnittmuster.
Und jetzt im März jagt eine Messe die andere........

Natürlich wäre ich bei dem schönen Wetter lieber im Garten gewesen, war ich am Montag auch und habe Apfelbaum und Rosen beschnitten, jetzt guckt die Buchshecke anklagend und möchte auch einen neuen Fassonschnitt.
Aber:
Auf meinem Arbeitstisch türmen sich die UFOs und wollen fertiggestellt werden.
Also wird brav abgearbeitet, was an Ideen im Winter geboren wurde.
Gestern habe ich den Schattengarten von Gartenmöbeln freigeräumt und wieder ein paar Photos von den FOs/finished objects gemacht und noch ein paar Zwischenaufnahmen von wip/ works in progress. Klickt auf die Flickr Badge!


Was gibts also Neues:
Es gibt 7 neue Schnittmuster
Arabian Nights- von dem ich gerade eine "Pfefferminz und Pfirsich" Version quilte
Kaffe meets Lynette- für alle die nicht glauben, dass Thimbleberries und Lotus Leaf gute Kumpels werden können.
Pias Potpourri -danke an Pia für die Ausleihe ihres Quilts, er ist zu schade nur für die Kuschelecke
Pinwheel Fun- für neuen Karo- Wind
Zinnienkaleidoskop- Blumen, Blumen ,Blumen... hört der Spaß denn niemals auf, doch ich quilte jetzt Nr. 5 und 6 und dann??
Romantik Provence- gerade richtig für die neue blau- gelbe Welle provencalisch inspirierter Stoffe, die aus den USA heranrollt,
und last but not least: ein Oster-Tischläufer mit Namen Stiefmütterchen, von dem ich schon die 2. Version nachnähe, diesmal in heugrün und rosa.
In den Materialpackungen tut sich wieder was:
Romantic Four-Patch- Packungen liegen bereit für Mütter und Omas von Prinzessinnen

und die Komplettpackungen:
Glorious Fall
Spring Heart und Fruity bieten alles, was ein kleines Projekt haben muss:
Anleitung mit Bild, tolle aktuelle Stoffkombination, Vlies, Rückseite und eine Rolle
Valdani-Quiltgarn aus der cs quiltdesign-Valdani-Kollektion.

Und ein neuer Samplerblock mit Namen Whirlpool liegt bereit zum Herunterladen.
ich nähe ihn auch erst am Wochenende s. o.

Natürlich ist das noch nicht alles:
ich bekomme Stricknadeln aus Bambus von Clover, Spiele mit 16 cm und 20 cm Nadeln in
4- fach- Sockenwolle geeigneten Stärken 2.25, 2.5 und 2.75.
Bei soviel Näherei und Quilterei tut so ein Socken zur Entspannung immer wieder gut.

Stay tuned! ich habe noch ein paar Schnitte in der Veröffentlichungs- Warteschleife.... ich kann nicht den ganzen Vormittag im Pyjama Links in meinen Post einfügen, lol

No comments: