Sunday, May 06, 2007

Stash Play oder Spiel mit deinem Stoffvorrat







Um gleich an den letzten Post anzuknüpfen:
Jetzt ist es höchste Zeit für neue Projekte mit den neuen Stoffen!
Wie ich auf einer Rechnung gesehen habe, sind sie Ende Januar bestellt worden.
Schon damals hatte ich vor lauter Vorfreude eine Menge Ideen, was man aus diesen herrlichen Punkten und Streifen und Blumen alles machen kann.
Aber aus dem Auge, aus dem Sinn..........die Ideen gehen schlafen, die Stoffe kommen dann endlich.
Deshalb war gestern Morgen "Stash play" angesagt:
das Spiel mit den neuen und den alten Stoffen.



Mit Hilfe meines neuen, alten Regals aus Annkathrins Fundus, auf dem alle größeren Stoffmengen jetzt sichtbar und sauber gestapelt sind, fanden sich nach und nach neue Kombinationen, die die alten schon wieder fast vergessenen Ideen jetzt ablösen.
Lasst euch inspirieren!

Rosa ist mega-in. Orange kommt in sanften Versionen wieder.
Alte Favouriten werden durch neue Ergänzungen wieder wunderschön.
Kommt gucken! Ich spiele wirklich mit dem Gedanken einen Tag der offenen Tür im Monat einzurichten, einerseits weil die Stoffe in Natura noch schöner sind und ich nicht alle selbst vernähen kann, andererseits möchte ich euch schon mal in meine Ideenwerkstatt schauen lassen, ohne dass ich mich bepacke, wie zum Auszug aus Ägypten.
Kommentare dazu sehr erwünscht!

Dem aufmerksamen Leser ist nicht verborgen geblieben ,dass meine Blogroll einen Wachstumsschub hinter sich hat und auch auf der Linkliste Neues aufgetaucht ist.
Blogland ist schier grenzenlos und manchmal etwas unübersichtlich. Da helfen Blogrolls-Listen von Blogaddressen ,die man gerne und immer wieder besucht, sich zu orientieren und die Adressen miteinander so zu verknüpfen, dass man trockenen Fußes durch Bloglandia von einem kreativen Kopf zum nächsten kommt, was manchmal Kontinente überspannen kann.
Ist hier in Good Old Germany noch in den Kinderschuhen, ich weiß aber, es öffnet uns Horizonte und das Verständnis für andere Mentalitäten, bei der Globalisierung für uns, aber für unsere Kinder noch wichtiger.
Die lachen noch, wenn ich mich über Schwimmbadbau an der US Ostküste, erste Häkelschritte in Australien und Nähmaschinen- Abenteuer an der Westküste Amerikas informiere und inspirieren lasse.
Das macht das Leben richtig bunt und es gibt doch Übersetzungstools, die beim Verstehen helfen.
Nach langem Hin und Her mit mr selber, habe ich begonnen, einen Teil meiner kleineren Werke bei Dawanda zum Kauf anzubieten. Auch den Gummistiefel-Babyquilt.
Er hat schon eines meiner neuen Labels in grün,es gibt sie auch in pink und türkis.
Jedes Schnittmuster hat nun ein Label zum Aufnähen in der Packung.

Auch die Ripplesdecke wächst und gedeiht:

Und die Idee zu einem Wetteraner Stitch'n Bitch( Strick- und Häkel- Treffen) nimmt konkrete Formen an.

Einmal haben wir uns zu dritt in Volmarstein im neu eröffneten Café "Sammeltasse" schon getroffen.
Wir hatten, was wir wollten: eine Menge (Strick)Spaß, Austausch, eine herrliche Sitzecke und ein schönes Angebot an günstigen Getränken und Schnuckereien, obwohl mein Salat ein Hauptgericht glatt ersetzen konnte.
Es war so nett, dass wir euch dazu einladen und unsere gemeinsamen Strickereien/ Häkeln inbegriffen, am Dienstagabend ab 19.30 Uhr in der "Sammeltasse",am Volmarsteiner Marktplatz fortsetzen wollen.

1 comment:

Anonymous said...

Tag der offenen Tür ist eine Superidee!!!Mach doch,dass jeder was "Kleines"(Fläschle Sekt,Fingerfood,oder auch Ideen-für jeden zum mitnehmen)als Eintritt mitbringt....
Freu mich schon sehr auf morgen,hab auch 2 weitere Mitglieder,die leider dienstags nicht oder nicht immer können -aber sehr gerne dabei wären...
Soll ich Dich wieder mitnehmen???
Ruf an!
Grüssle Doro